Workshops

Theater intensiv

Dramaukles alias Sven Lange hat seit vielen Jahren auch Erfahrung im Workshopbereich. Er arbeitete als Kursleiter im schauspielerischen und circensischen Bereich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Viele Erfahrungen gibt es in der künstlerischen Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Eigene Kurse in eigenen Räumen gibt es bisher nicht aber man kann mich für Projekte engagieren.
Vom Erlernen technischer Fähigkeiten bis zum Aufbau einer Nummer oder Stückentwicklung und Regie und Aufführung derselben ist alles möglich im Workshop. Wichtig für mich bei den Kursen ist die Herausbildung einer guten Gruppe, eines Ensembles, das zusammenhält und keine Einzelkämpfer hat.



Kursleiterengagements (Auswahl):

  • mehrere Jahre Kursleiter im Circus Fantasia Rostock
  • mehrere Jahre Leitung eines integrativen Theaterprojektes im baf e.V. Rostock
  • Schauspieltrainer beim Theaterprojekt »Das besondere Theater« in der Nähe von Magdeburg
  • Theatergruppenleiter im Kornhaus Bad Doberan (dort ist auch ein Workshop mit Migranten in Planung)





Workshops mit Kindern




Buskers Whangarei Festival Neuseeland




Zirkusfestival an den Kai Iwi Lakes Northlands Neuseeland





<<< zurück zum Repertoire